+49 721-15 10 96 50 info@saritas24.de

” Einen alten Baum

verpflanzt man nicht!”

 

Und so sollte auch ein Mensch in Würde altern und aus seinem vertrauten Zuhause nicht herausgerissen werden.

Jeder Mensch braucht sein Zuhause  dort wo er sich sicher und wohl fühlt, denn die vertraute Umgebung verbunden mit den gewohnten Lebensumständen bieten Schutz und Geborgenheit.

hat es sich zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftigen Menschen ihre bisherige Umgebung und Tagesabläufe zu erhalten, damit sich eine Verlagerung in eine fremde Umgebung erübrigt.

Unser Ziel ist erreicht, wenn die geeignete Pflegekraft den bedürftigen Menschen zufriedenstellend mit individueller Zuwendung begleitet und betreut, damit ausreichend Zeit für Motivation, Reaktivierung und Mobilisierung der Pflegeperson erfolgreich umgesetzt werden kann.